Milan (Italy), 08.11.2017

 

BRIXTON MOTORCYCLES: The worldwide success continues!

 

The successful 125 cc family is growing – the 250 cc model will be presented for the first time at the EICMA.

The new motorcycle brand BRIXTON was unexpectedly presented for the first time at the EICMA two years ago. The market launch of the first model, the BX 125, followed in early 2017. Classic design, modern equipment, high quality workmanship and engines developed in Japan have led to a terrific market success: The BX 125 is one of the most popular motorcycles in the 125 cc category in almost all European countries.

At its first presentation at the Vietnam Motorcycle Show in May 2017, an incredible 500 vehicles were sold to end customers just at the exhibition stand. Following their huge success in Europe and Vietnam, KSR Group is close to signing contracts with importers from almost 50 other countries around the globe. On the production side, investments in a new, state-of-the-art factory have already been made, in order to meet global demand.

Now the BX 125 family, which up to now has included the classic BX 125, the Café Racer BX 125 R and the BX 125 X with studded tyres, has expanded with the introduction of a special new model. The sporty BX 125 Haycroft is a ‘half fairing’ model, meaning that it has aerodynamic cladding on the front in a classic style. Its sportiness is emphasised with installed footrests and adjustable shock absorbers. Named after a street in London’s Brixton district, the special edition is limited to 444 units.

Another innovation in the 125 cc segment: in 2018, the BX 125 will also be available with optional ABS.

A rapid expansion of the product range had already been announced at the premiere in 2015, and those words were followed by actions at the EICMA 2017. The BX 250 is not just a BX 125 with a larger engine, but rather a completely redesigned model, in an independent style featuring KOSO LED indicators in the handlebars, BRIXTON LED headlamps, LED tail light and side-mounted license plate bracket.

Following the motto “Any direction. As long as it’s your own.”, BX 250 owners can easily customise their machine to their personal taste, for example, with individually tailored wood inserts on the tank. Of course, the BX 250 is a technically state-of-the-art model: The 250 cc twin-cylinder injection engine has been developed in Japan, the rear shocks are adjustable, the front provides an upside-down suspension fork for low masses without suspension, and of course, the BX 250 is offered exclusively with ABS from the very start.

The basis for another chapter in the worldwide success story of BRIXTON MOTORCYCLES has therefore been created!

 

High resolution images:

 

Please right-click on the images to download them in full resolution!

Mailand (Italien), 08.11.2017

 

BRIXTON MOTORCYCLES: Der weltweite Erfolg geht weiter!

 

Erfolgreiche 125 cm³-Familie bekommt Zuwachs, 250 cm³-Modell wird erstmals bei der EICMA präsentiert.

Vor 2 Jahren wurde auf der EICMA überraschend die neue Motorradmarke BRIXTON präsentiert. Anfang 2017 folgte der Marktstart des ersten Modells, der BX 125. Klassisches Design, moderne Ausstattung, hohe Verarbeitungsqualität und Motoren aus japanischer Entwicklung führten zu einem grandiosen Markterfolg: In fast allen Ländern Europas zählt die BX 125 zu den beliebtesten Motorrädern der 125 cm³-Klasse.

Bei ihrer erstmaligen Präsentation bei der Vietnam Motorcycle Show im Mai 2017 wurden unglaubliche 500 Fahrzeuge bereits am Messestand an Endkunden verkauft. Nach dem riesigen Erfolg in Europa und Vietnam steht die KSR Group mit Importeuren aus fast 50 weiteren Ländern rund um den Globus knapp vor Vertragsabschluss. Produktionsseitig wurde bereits in ein neues, topmodernes Werk, investiert, um die weltweite Nachfrage befriedigen zu können.

Jetzt wird die BX 125-Familie, zu der bislang die klassische BX 125, der Café Racer BX 125 R und die BX 125 X mit Stollenbereifung zählen, um ein Sondermodell erweitert. Die sportliche BX 125 Haycroft ist ein sogenanntes Half Fairing-Modell, also mit aerodynamisch verkleideter Front im klassischen Stil. Die Sportlichkeit wird mit verlegten Fußrasten und verstellbaren Dämpfern unterstrichen. Das nach einer Straße im Londoner Stadtteil Brixton benannte Sondermodell ist auf 444 Stück limitiert.

Eine weitere Neuheit im 125 cm³-Segment: 2018 wird es die BX 125 optional auch mit ABS geben.

Bereits bei der Premiere im Jahr 2015 wurde eine zügige Erweiterung der Produktpalette angekündigt, bei der EICMA 2017 folgen auf die Worte Taten. Bei der BX 250 handelt es sich jedoch nicht bloß um eine BX 125 mit größerem Motor, sondern um ein komplett neu gezeichnetes Modell, das mit KOSO LED-Blinkern im Lenker, LED-Scheinwerfer im BRIXTON-Design, LED-Rücklicht und seitlich montiertem Kennzeichenhalter eigenständigen Stil beweist.

Dem Motto „Any Direction. As long as it’s your own.“ folgend können die BX 250-Besitzer ihre Maschine leicht auf ihren persönlichen Geschmack abstimmen, zum Beispiel mit individuell gestaltbaren Inserts aus Holz im Tank. Natürlich ist auch die BX 250 technisch auf der Höhe der Zeit: Der 250 cm³-Zweizylinder-Einspritzmotor stammt aus japanischer Fertigung, die hinteren Stoßdämpfer sind justierbar, vorne sorgt eine Upside-Down-Federgabel für geringe ungefederte Massen und natürlich wird die BX 250 von Anfang an ausschließlich mit ABS angeboten.

Die Basis für ein weiteres Kapitel in der weltumspannenden Erfolgsgeschichte von BRIXTON MOTORCYCLES ist also geschaffen!

 

Pressefotos:

 

Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bilder um sie in voller Auflösung herunterzuladen!